Basketball-Stadtmeisterschaft 2018

 

Basketball – Stadtmeisterschaften der Grundschulen. Und wir waren dabei!

Anfang Mai fand in der Marienschule wieder die Basketball–Stadtmeisterschaft der Leverkusener Grundschulen statt. Insgesamt nahmen 16 Teams aus 13 verschiedenen Grundschulen teil und zum ersten Mal auch die Mädchen–Mannschaft der Don–Bosco–Schule mit ihrer Trainerin Jessi Kunel (BBZ Opladen).

    

Das Team (Schülerinnen der 3.und 4. Klasse) trainierte fleißig und dann war es endlich so weit: 10 Mädchen der Basketball – AG fuhren nach Opladen! Natürlich waren alle sehr aufgeregt …….. sooo viele Menschen in der Sporthalle. Durch laute Unterstützung der mitgereisten Eltern und Betreuer spielten sich die Mädels durch die Vorrunde und gaben ALLES, zeigten tollen Einsatz und faire Spiele. Und auch, wenn es diesmal nicht für die nächste Runde gereicht hat: Ihr habt prima gespielt und Eure Schule hervorragend vertreten. Dabeisein und Spaß haben!

 

Herzlichen Dank noch einmal an unsere Trainerin Jessi Kunel vom BBZ Opladen, die alles so schön organisiert, vorbereitet und begleitet hat.