Aktionstag „Elterntaxifreier Tag“

Am 17. Juni 2022 haben wir den „Elterntaxifreien Tag“ durchgeführt. An diesem Tag haben viele Kinder darauf verzichtet, sich von den Eltern zur Schule fahren zu lassen. Sie sind auf den Roller oder das Fahrrad umgestiegen oder ganz einfach zu Fuß zur Schule gelaufen.

Das Energiesprecher-Team hat diesen Tag vorbereitet. Nachdem das Projektthema gefunden war, haben sie Plakate gestaltet, um ihre Mitschüler zu informieren. Außerdem haben sie Ideen gesammelt, welche anderen Möglichkeiten es gibt, um zur Schule zu kommen. Sie haben kleine Vorträge vorbereitet und in den Klassen gehalten. Darin haben sie den Kindern erklärt, warum wir dieses Projekt durchführen und wie gut jedes Kind durch das Mitmachen die Umwelt schützen kann. Am „Elterntaxifreien Tag“ hat jedes Kind, das nicht mit dem Auto gebracht wurde, ein Lobkärtchen bekommen.

Diese tolle Aktion werden wir bestimmt noch einmal durchführen!