Die Don-Bosco-Schule ist eine 2,5 zügige Katholische Grundschule in
Leverkusen – Quettingen, einem Stadtteil von Leverkusen mit einer positiven Sozialstruktur.
Zurzeit wird in 10 Klassen jahrgangsgebunden unterrichtet. In unserem Team arbeiten Grundschullehrkräfte, eine Sozialpädagogin, Erzieherinnen und Hauswirtschafterinnen.
Zu den Grundlagen unserer gemeinsamen pädagogischen Arbeit zählen Kompetenzentwicklung und Wertevermittlung.
Unsere Schule zusammen mit Lehrerteam, Schüler/innen, Eltern und Mitarbeiter/innen als gemeinsamen Lern- und Lebensraum zu gestalten, ist uns wichtig.
Seit 2014/15 sind wir eine OGS, den Bereich der Offenen Ganztagsschule zu entwickeln und zu integrieren wird einer der Aufgaben in nächster Zeit sein.
Die Don-Bosco-Schule gehört zur Bildungsregion Leverkusen mit dem derzeitigen Arbeits-schwerpunkt „Heterogenität als Chance, neben den vielen Herausforderungen“.