Tagesablauf in der OGS

Die OGS hat täglich geöffnet von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr

11.45 Uhr: Die Kinder gehen nach Unterrichtsende zuerst in die Pause und kommen anschließend wieder zurück in ihren Klassenraum/Betreuungsraum

12.00 Uhr bis 14.30 Uhr: Mittagessen: Die Kinder gehen gruppenweise, nacheinander zusammen mit ihren Betreuerinnen in die Mensa. Jedes Kind hat genügend Zeit in Ruhe zu essen.

Nach dem Mittagessen können die Kinder in ihren Gruppen spielen, basteln, ausruhen, lesen, Kinder in anderen Gruppen besuchen oder auch draußen spielen.

LERNZEIT/HAUSAUFGABENZEIT ist jeden Tag (außer freitags) in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Die Jahrgänge 1 und 2 arbeiten täglich 30 Minuten, die Jahrgänge 3 und 4 arbeiten täglich 45 Minuten unter Mithilfe einer Betreuungskraft.

Arbeitsgemeinschaften (AGs): In der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr finden täglich unterschiedliche Angebote statt, an denen alle interessierten Kinder teilnehmen können.

Die OGS endet täglich um 16.00 Uhr