Neue Informationen vom 01.04.2022

Liebe Eltern der Don-Bosco-Schule,

nach dem Auslaufen der Übergangsregelung hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen entschieden, dass die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Innenräumen der Schule zum 02.04.2022 endet.Ab dem 03.04.2022 ist das Tragen einer Maske im Schulgebäude freiwillig.

Es steht jeder Schülerin und jedem Schüler sowie allen in der Schule tätigen Personen frei, im Schulgebäude zum eigenen Schutz freiwillig eine Maske zu tragen.

Die flächendeckenden, anlasslosen Testungen aller Schülerinnen und Schüler werden bis zum 08.04.2022, also bis zum letzten Schultag vor den Osterferien, in der derzeitigen Form fortgesetzt. Nach den Ferien werden diese Testungen nicht wieder aufgenommen, sofern es bis dahin keine unerwartete kritische Entwicklung des Infektionsgeschehens gibt.

Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen, dass Sie als Eltern und auch Ihre Kinder die Regelungen mitgetragen und umgesetzt haben.

Ihr Team der Don-Bosco-Schule

Veröffentlicht: 1. April 2022